Equipment

Auf dieser Seite wird sowohl unser gekauftes als auch unser selbstgebautes Equipment beschrieben. Im Bereich Downloads findet ihr einige Anleitungen um Equipment selber zu bauen.


Kocher I

Kocher I

Unser erster eigener Kocher: Ein gewöhnlicher Glühweinkocher mit Temperaturregelung.

Mehr

Kocher II

Kocher II

Unser zweiter Kocher: Ein Gas-Hockerkocher mit 100 l Edelstahltopf.

Mehr

Rührwerk I

Rührwerk I

Nach einigen Brautragen wurde das händische Rühren zu mühsam und wir haben uns speziell für den Kocher ein Rührwerk gebaut.

Mehr

Kühlung

Kühlung

Die Gegenstromkühlanlage ist eine enorme Erleichterung und gehört zu unserem hilfreichsten Equipment.

Mehr

Gärbottich

Gärbottich

Für die Hauptgärung verwenden wir einen 30 l Brau- und Gäreimer.

Mehr

Flaschen

Flaschen

Bei den Flaschen handelt es sich um 0,33 l Flaschen mit Bügelverschluss. Sie wurden alle einzeln mit einem Rotationswerkzeug per Hand graviert.

Mehr

Flaschenmanometer

Flaschenmanometer

Um den Druck in den Flaschen bei der Flaschengärung zu kontrollieren haben wir eine Flasche mit einem Manometer versehen.

Mehr